Translate

Mittwoch, 1. Januar 2014

Schnapper Schnapper

Heute haben wir lange ausgeschlafen. Unser Körper ist schliesslich noch nach deutscher Uhrzeit gestellt. Hier ging es nach 12 aus der Falle. Mit der Hochbahn und via Bootverbindung ging es Richtung Altstadt um eine neue - billigere Unterkunft zu suchen.

Dabei fiel uns ein Peeling der besonderen Art ins Auge - Fisch Pediküre. Man setzt sich über grosse Aquarien uns hält die Füsse rein. Die 5 bis 10 cm grossen grauen Saugbarben kommen zu hunderten und beginnen an den Füßen zu knabbern. Das fühlt sich fast an, wie wenn man im Schaumwein badet, nur intensiver. Die Fische zupfen richtig, so dass es anfängliche Überwindung kostet die Füße drin zu lassen. Das krabbelt so...  Seit der Grosse zugebissen hat, verfolgen wir seinen Weg mit mehr Interesse.



Wenn man es überstanden hat, wir man mit schönen glatten Füßen belohnt. Flora hat übrigens gekniffen.


5 Kommentare:

  1. Sieht so aus, als ob's wirklich gekrabbelt hat... :-)
    Und Sasch: doch keine Langhaarmähne???

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Marina, hast du etwa die Käfer gegessen? Wir haben uns nur an die Heuschrecke getraut.

    AntwortenLöschen
  3. Die armen Fische! Bei Saschas Füßen ein Wunder das keiner gestorben ist.:-)
    Das muss ich das nächste mal auch machen. Es klingt super.

    AntwortenLöschen
  4. Bei Saschas Füßen ist doch bestimmt mindestens ein Fisch verendet? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Klar, dass Flora das nich macht - die hat es im Gegensatz zu den "alten" ja auch noch gar nicht nötig ;-) Ich drück euch ganz doll aus dem kalten Sachsen!
    Susi

    AntwortenLöschen