Translate

Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Affen rasen durch den Wald...

... oder auch über unser Frühstück?? Heute morgen hat sich die Affenbande, die den lieben langen Tag auf Raubzug ist, doch tatsächlich unser Frühstückslokal als Ziel ihrer Begierden ausgesucht. Anfangs fanden wir das auch noch extrem unterhaltsam. Als ich jedoch zu meinem Platz (nach internetsuchbedingter kurzzeitiger Abwesenheit) zurückkehren wollte, saß in etwa 1,50 Meter Entfernung ein lustiger Geselle, der es deutlich auf Floras Pancake with Honey abgesehen hatte. Nun gut, ich bin ja gelehrig... Also wollte ich sofort mein neu erworbenes Wissen in Affenabwehr und Essensverteidigung anwenden, sprich: zeigen, wer der Chef  ist und schön in die Hände klatschen. Hab ich alles gemacht. Der Chef blieb der Affe, der mich mächtig anfauchte. Ich hab unser Essen dann auf meine Weise verteidigt: Rückzug ins Innere des Restaurants... Sascha lacht sich immer noch kaputt über meinen missglückten Versuch und Flora wollte eigentlich mit dem Affen im Rücken genüsslich weiteressen.

Nachtrag: die Affen kamen dann doch noch zu ihrem Frühstück. irgendein besonders schlauer Tourist hatte seinen mit Ananas- und Bananenresten gefüllten Müllbeutel in die bereits offen stehende, übervolle Mülltonne unseres Ressorts gepackt. Klar, dass die Affen daran nicht vorbeikamen und plünderten, was das Zeug hielt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr drei,

    wie ich sehe geht es Euch gut. Ich (und auch andere Kollegen im LKA) freuen sich über jeden neuen Beitrag von Euch. Also lasst es Euch gut gehen und wieder was von Euch hören.
    PS. Euer Reisetagebuch könnt Ihr doch als Buch nachher veröffentlichen. Ist echt toll geschrieben.
    Liebe Grüße von Petra Eckardt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr drei,
    schön von euren Erlebnissen/Abenteuern zu lesen - zaubert immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Bleibt weiter so fleißig, es tut auch gut zu wissen, dass es euch gut geht und das Fernweh wird genährt :-),
    liebe Grüße von Grit Hemmer

    AntwortenLöschen