Translate

Montag, 6. Januar 2014

Das Schwein

Ich war heute morgen mit Flora in der Stadt spazieren. Kindergeschrei lockte uns zu einer Schule. Vor einer grossen Mangrove lag ein ca. 3 m langes riesiges Schwein imitten allerlei Essabfaellen. Da kam ein orange umwickelter Moench. Der fuetterte das Tier mit Kuchen und gab ihm zu meinem Erstauen einen kompletten Tetrapack Milch. Das Schwein frass den Tetrapack mit Milch und spuckte am Ende die leere Tuete wieder aus. Dann gestikulierte der Moench, dass Flora sich doch auf das Schwein setzen koenne. Die laeuft los. Der Moench ist geschockt, da er es nur zum Spass gemacht hat aber Flora packt ihn und gibt zu verstehen dass sie jetzt aufs Schwein will. Der setzt sie also drauf und Flora freut sich. Da kommen grosse Jungs an. Der Moench voellig entzueckt bietet denen an auch auf der Sau zu sitzen. Die haben aber alle Angst. Flora trohnt so ungestoert auf dem Monster und streichelt es wie verrueckt. Gut, dass Mama nicht mitgegangen ist hihi

So, noch zur Info. Ich wollte bei der Tour Pfannkuchen an einer Garküche fürs Frühstück holen. Da hab ich den Fotoapparat im Bungalow gelassen. Ihr müsst es halt glauben:-)

7 Kommentare:

  1. Na auf das Foto bin ich gespannt!!! :-)
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Gibts da auch ein Video von?? ;)
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Story.... sofort Bilder her:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    besser später als nie, sag ich mal. So konnte ich erstmal bissl Lesen, bevor ich nun schreibe :-)

    Ich wünsche Euch ein vor allem gesundes, wunderschönes, erlebnisreiches, aufregendes und frohes neues Jahr. (ja ja, ich weiß, die Wünsche kommen auch bissl spät)

    Du schreibst richtig gut. Ich konnte mir Flora gleich bildlich vorstellen, auf und am Schwein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    hier schreibt die Anne aus der Kita von Flora. War heut zum ersten mal auf eurer Seite und bin total beeindruckt. Ihr erlebt ja wirklich spannende und lustige Sachen. Natürlich möchte ich auch noch ein wundervolles, gesundes und erlebnisreiches Jahr 2014 wünschen. Als ich die Geschichte mit dem Schwein gelesen habe, musste ich lachen und dachte, dass ist genau unsere Flora wie wir sie kennen. Morgen werd ich im Morgenkreis mit Igel Borstel, gleich mal den Kindern von den Geschichten die Flora so erlebt, berichten. Unsere kleine Sonne fehlt uns wirklich sehr. Drückt die "Maus" ganz lieb von mir und lasst es euch gut gehen.

    Ganz liebe sonnige Grüße senden euch:
    die Kinder aus dem Zwergenland, die Erzieher und die Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    wir freuen uns immer über eure spannenden Erlebnisse und Fotos! Die herrliche Geschichte von Flora und dem grossen Schwein habe ich heute gleich unserem Bennett erzählt und er hat mit grossen Augen zugehört :-)) Wir denken viel an euch, herzliche Grüsse und Umarmung von Eurer Katrin u Matthias

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Weltenbummler,

    wir verfolgen interessiert eure Reise und wollen uns nun auch mal melden.
    Lilly freut sich über die Bilder mit Flora und kann gar nicht glauben, dass sie so weit weg ist.
    Euch geht's ja gut .. uns auch!!! :-)

    Liebe Grüße die Kauschaer

    AntwortenLöschen