Translate

Montag, 6. Januar 2014

Sukhothai

Auf der Flucht vor den bevorstehenden Unruhen in Bangkok hat es uns in den Norden verschlagen. Nach  6 Stunden angenehmer Busfahrt ging es nach Sukhothai.



Wir wohnen für ca. 9 EUR in einem schicken Bungalow mit eigenem Bad und WC. Flora hat auch schon Freundschaft zu einem 6-jährigem Mädchen und einen Hund geschlossen. Vor allem der Hund tollt sehr mit Flora rum. Er zwackt wenn es ihm zuviel wird aber Flora geht nach kurzem Weinen gleich wieder auf Angriff.





Hier gibt es 200 Tempelruinen auf 45m² und wieder jede Menghe Buddhastatuen. Der größte ist 15 m gross. Seine Finger fast so lang wie mein Arm. Wir mieten zwei Fahrräder und erkunden damit das Areal. Flora rennt zwischen den Ruinen hin und her und freut sich sobald sie einen Buddha erblickt. Ich fahre ein Rad mit Kindersitz. Flora genießt die Tour sehr. Wir singen alle zusammen und freuen uns an der Bewegung und den Ruinen hier. Angesichts des hohen Alters (13. bis 15. Jhd.) ist es erstaunlich wie gut manches noch erhalten ist. Die Tempel sind aus roten Lehmziegeln konstruiert. Die Säulen sind massiv aus Gestein. Keine Ahnung aus was die Statuen sind - an ihnen scheint der zeitliche Verfall abzuprallen. Während die Buddhastatuen gelassen die Jahrhunderte abwarten radeln wir und cachen ein bisschen.






3 Kommentare:

  1. Die Statuen und Bauwerke sind wirklich beachtlich :) und eure Kleidung lässt auf angenehme Temperaturen schließen - schön, dass es bisher nach euren Vorstellungen läuft

    viele Grüße aus dem etwas kälteren Dresden
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Herr Winkler am Drehort von Karate Tiger 3, ich wusste schon immer das du doch ein heimlicher van Damme Fan bist. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. An dem Drehort von Karate Tiger 3, hast du dich hiermit als van Damme Fan geroutet?
    LG Mike T.

    AntwortenLöschen