Translate

Dienstag, 4. Februar 2014

Ende der Langeweile

Nun haben wir noch zwei Tage auf Koh Jum.


Freitag früh fahren wir mittels der nichttouristischen Nahverkehrsmittel über Krabi nach Phuket. Wir bekommen langsam den Inselkoller und sind froh, noch paar andere Bilder mitnehmen zu können. Die Ruhe hier ist sehr schön, aber die altbekannten Hummeln im Hintern erwachen langsam wieder und lassen uns von unserer nächsten Station - Neuseeland - träumen. Glücklicherweise geht unser Flug von Phuket nach Auckland, sodass wir das momentan nicht so sichere Bangkok meiden können. Flora freut sich auch auf Neuseeland, allerdings nur im Zusammenhang mit dem dafür notwendigen Flug und unserer Zusicherung, dass sie da natürlich wieder "schnappern" und fernsehen kann. Flora bestellt ihr Frühstück seit ein paar Tagen übrigens in einem perfekten Flora-Englisch selbst. heute früh ist sie ganz selbstsicher zu Rosa, unserer Frühstücksfee, und konnte nicht verstehen, warum Rosa nach der Bestellung lautstark über sie lachte. Rosa kam dann hilflos zu uns und fragte, was Rührei sei :-)
Anm.: Flora überlegt schon am Bungalow, was sie möchte und übt bis zu Rosa die Bestellung auf Englisch. Heute waren es dann offensichtlich zu viele geübte 'scrambled eggs'

Rosa und Doreen

Einsiedlerkrebsi :-)  wie Flora sagt

Koh Jum

Flora mit Ihrer Freundin Nada

Sonnenuntergang auf Koh Jum

Doreen hilft beim Drachenretten

Unsere Kaffeeunterhaltung vorm Bungalow



2 Kommentare:

  1. Ich hoffe ihr wart in Krabi auf dem Nachtmarkt, der ist echt klasse.
    Hoffe bald neues von euch zu hören und bitte ein Bild von Auenland !!

    LG Mike

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Spaß in Aotearoa. Ihr fahrt ja geradewegs in den Spätsommer. Ich hoffe, es gefällt euch dort unten auch so gut, wie im feuchtwarmen Asien. Das wird ein schönes Kontrastprogramm (auch preislich) ...

    Sasch: Seit wann kaufst du dir Rucksäcke für 200,-€?

    Janina und Tilo

    AntwortenLöschen