Translate

Donnerstag, 13. Februar 2014

Singapore

Die Flugverbindung zwang uns zu einem 6 stündigen Aufenthalt in Singapur. Das stimmte uns zunächst traurig - zunächst.

War von Euch schon mal jemand auf diesem Flughafen? Ich nehme mal eins vorweg - wer Zeit hat und wer über Singapore fliegt, der sollte den Anschlussflug so wählen, dass man richtig lange im Flughafen ist.

Gleich nach der Ankuft endeckten wir ein paar freie Liegen. Geil, dachte ich - gleich sichern. Der Flughafen ist voll solcher Schlafzonen aber das wusste ich noch nicht. Dann kamen Computer in Sicht mit kostenlosem Internet. Nanu, dachten wir - gleich sichern. Im ganzen Flughafen gibt es 550 solcher Computer und freies Wifi aber das wussten wir noch nicht. Hmm, dann kamen Sessel mit automatischer Fuß- und Wadenmassage in Sicht. Mal schauen was das kostet - hmm - kein Geldschlitz - hmm - hey, das ist ja kostenlos - gleich rauf. Mann war das eine Wohltat. Ich gehe zur Information und frage ob es vielleicht was für Kinder gibt? "Ja, da gibt es doch die riesen Spielburg mit Rutschen und Hubschrauber. Flora ist total aus dem Häusel und spielt eine Stunde. Achtung - Festhalten: Man kann, sollte man Lust und Zeit haben an einer 2 stündigen kostenlosen Stadtrundfahrt teilnehmen!!! (Leider war in unserer Zeitspanne ausgebucht). Na jetzt gehts aber los. Da haben wir uns mal richtig schlau gemacht was hier noch geht. Wir waren im zweistöckigen Schmetterlingspark mit Wasserfall und Aufzuchtstation - kostenlos. Dann Füttern der 70 cm grossen Koys. Spielkonsolenspiele haben wir links liegengelassen, ebenso die zwei Kinos (aktuelle Blockbuster) und den Swimmingpool (kostenpflichtig). Dafür haben wir uns einen der 5 Themengärten angeschaut. Orchidee- und Kaktusausstellung haben wir nicht mehr geschafft. Zwischen den drei Terminals verkehrt ein vollautomatischer Skytrain. Flora war immer vorn am Fenster - als Lokführer.

Selbstverständlich kann man überall seine Geräte kostenfrei laden.

Ein ca. 5 m grosser Baum gebaut aus Displays, umrundet von Terminals an denen man Fotos von sich machen kann steht schillernd im Zentrum. Die Fotos werden ca. 1m x 1m gross am Baum angezeigt und schweben dort wie Blätter. Diese Art der Selbstpräsentation hat nicht nur Flora Spass gemacht.

Die Porzellanausstellung hat uns nicht interessiert, den Sonnenblumengarten auf dem Dach haben wir zeitlich nicht geschafft. Genau wie die 12 Meter Turborutsche.

Nachher mussten wir sogar zum Gate rennen. Schade dass wir schon weiterfliegen.

Flora schläft noch in der Warteschlange vorm Flugzeug ein und träumt vielleicht wie wir von Neuseeland.





4 Kommentare:

  1. Huhu,

    hört sich ja schön an euer Aufenthalt am Flughafen:D
    Da hoffen wir ihr hattet einen angenehmen Flug & seid gut & sicher angekommen!!
    Wir denken an euch & wünschen einen schönen Valentinstag<3
    Liebe Grüße aus dem SaLimba

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Langzeiturlauber,

    wir lesen mit viel Begeisterung und Bewunderung über so viel Mut und Abenteuerlust eure Reiseberichte mit und senden euch herzliche Grüße auf eure Reise. Micha, Susi, Stella und Noah.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr drei Weltenbummler,

    bisher waren Eure Berichte schon total spannend und ich war schon manchmal ungeduldig, wenn es mal ein paar Tage lang nichts Neues zu lesen gab. Nun geht es in mir bekannte Gefilde und ich werde Eure Reise ganz sicher mit Fernweh weiter verfolgen (solange ich dazu komme ;-) )

    So unterschiedlich sind die Eindrücke... Wir kamen damals direkt aus Deutschlands Winter in Singapur an, total übermüdet und fertig und in dem bunten riesigen Flughafen eher überfordert und wollten nur noch am Ziel ankommen. Wir hatten "zum Glück" nur 1,5 Stunden Zeit und waren froh, den tollen Schmetterlingsgarten gefunden zu haben.

    Ich hoffe, Ihr kommt bald dazu, aus Auckland zu berichten! Habt weiterhin eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke!

    Einen guten Morgen in NZ wünscht Euch Karin aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  4. Mensch wenn ich eure Wohnung so sehe könnt ihr ja glatt bei den Zigeunern mit halten. Klasse Sache und großen Respekt. He Sascha frag doch mal Dori ob sie paar auf den Po will, ich bin auf die Antwort gespannt.:-)

    AntwortenLöschen