Translate

Dienstag, 31. Dezember 2013

Bangkok

Wir sind mit dem Flugzeug 6 Stunden in die Zukunft gereist. Da sitzt man allerdings ueber 11 Stunden auf seinen 4 Buchstaben. Dank Multimdediaunterhaltung bei Vietnam Airlines kein Problem. Der Umstieg in Saigon war problemlos. Voellig platt und verschnupft kamen wir im dampfenden Bangkok an.




Die 6 Millionenstadt ist heiss. An jeder Ecke stehen kleine Kochkuechen und Strassenhaendler. Die Menschen sind umsichtig. An der Autobahn stehen links und rechts goldene Buddhastatuen.  Flora wird staendig angelacht und manchmal getreichelt. Sie sitzt bei uns auf den Schultern und nimmt mit Augen gross wie Muehlenraeder das Treiben in sich auf. Um 9 geht es hundemuede ins Bett. Kurz vor 12 in der Nacht stehe ich mit Flora auf. Wir schauen uns das Treiben auf der Strasse an. Die Bars sind offen und rammelvoll. Ueberall Menschen, Taxis, Essen sogar ein Drachen mit Trommelbegleitung. Die lassen die Raketen von der  Hand los. Feuerwerk. Wir ziehen uns in die oberste Hoteletage zurueck aber man sieht nichts, da die Raketen nicht ueber die Gipfel der Haeuserschluchten kommen. Flora seht sich nach ihrer Mama also geht es ab ins Bett.

Vielen Dank an alle fuer die  Wünsche und auch von uns: Happy New Year

5 Kommentare:

  1. Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr. Viel Glück und alles gute auf eurer Reise. Viele Grüße aus Treuen, von Ines, Ronny und dem Rest der Bände

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year ihr "Rumtreiber", das kommt uns alles bekannt vor.
    Bangkok ist der Hammer...
    Man könnte sagen wie bei Hangover II "Bangkok hat euch nun"
    Passt auf Euch auf und haltet die Seite auf dem Laufenden. Ach ja, es auf jeden Fall an den Garküchen, übel lecker...
    Viele Grüße, die Uhlig's

    AntwortenLöschen
  3. Gesundes Neues auch von uns. Bangkok ist schick. Geht mal dort zum Friseur ist ne echte Inspiration. ;-) und kostet die Käfer auf dem Markt.
    Lg marina und Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Familie Winkler,

    schöne Grüsse aus Stuttgart von Tobias, danke, dass ich mit euch 2 Tage in Khao Sok verbringen durfte. Habe leider eure E-Mail verlegt, wollte euch gerne noch ein paar Tipps zu Ko Payam senden. Bitte mir eure E-Mail senden an Tobias.reimold@arcor.de

    AntwortenLöschen
  5. Greetings from Poland.Take care and good luck from Jasiu, Marcin and Marek. :)

    AntwortenLöschen