Translate

Samstag, 8. November 2014

Dschungelrafting mit Pajaro

Eigentlich habe ich gedacht Pajaro - einen Quichuafuehrer, den ich 2006 kennengelernt habe, nicht so einfach wiederzufinden. Ich bin davon ausgegangen mich durch mehrere Bars und Kneipen durchfragen zu muessen. Aber es war so, dass die erstbeste Person, die ich nach ihm gefragt habe schon seine Telefonnummer kannte. Pajaro, einst ein frei arbeitender Fremdenfuehrer hat nun mit seiner franzoesichen Frau Emmanuelle eine eigene Firma


Adventure River Amazonia - inforiveramazonas.com - +593/62888648 / +593/983313730 / +593/985296425

Pajaro bietet auch Rafting (Wildwasserfahrten mit Schlauchboot) an - genau weswegen wir nach Tena gekommen sind. Er meint, es gibt auch einen Fluss den man mit Flora befahren kann - super. Doreen bleibt im Hostel und wir zwei Abenteurer ziehen los zum Rio Anzu. Flora gefaellt es mit Schutzhelm und Schwimmweste bekleidet - also wie ein Abenteurer - ins blaue Schlauchboot zu steigen. 


Bei strahlenden Sonnenschein fahren wir den Dschungelfluss hinunter. Die gruenen Ufer voller exotischer Pflanzen und kunterbunter Voegel. Wir lassen Flora zu Wasser und so kann sie treiben. An einer Sandbank machen wir Rast und waehrend Flora allein davonfegt um mit dem Sand und Steinen zu spielen unterhalte ich mich mit Pajaro ueber Friedenszeiten. Der Anzu hat Schwierigkeit 2 und ist ideal fuer Kinderrafting.


Den Jatunyaku, mit Schwierigkeiten bis 4 mache ich an einem anderen Tag ohne Flora. Hier ist schon mehr Bewegung im Wasser :-)


Leider raet Pajaro zu einer Tour zu den Huoranis (Eingeborene des Amazonas) mit Flora ab. So muss ich noch ein paar Jahre warten um dieses Erlebenis mit meiner Tochter wiederholen zu koennen. Doreen mag den schwuelen Dschungel mit seinen  Stechtierchen eher nicht und ruht sich im Hostal Tena Ñaui aus, das hoch oben ueber Tena mit wunderschoener Aussicht auf die Stadt und den dahinterliegenden Regenwald liegt.




1 Kommentar: