Translate

Dienstag, 11. Februar 2014

Phuket

Wir hatten richtig Glück. Drei Tage in Phuket, drei Tage Feier des chinesischen Neujahrsfestes. In einem schicken Hostel in der Altstadt untergebracht, waren wir immer mittendrin im Festival. Das Ganze erinnert stark an den Tag der Sachsen, halt nur auf thailändisch/chinesisch. Die Straßen sind geschmückt mit roten Laternen, das Festzentrum wird von einem riesigen goldenen Drachen dominiert. Es ist heiss, laut und bunt. Wir saugen nach drei Wochen Ruhe das Treiben in uns auf und sind einfach happy.
Thalang Road

Es gab jede Menge verschiedenster Speisen und wir haben uns kugelrund gefressen. Flora wollte wieder Heuschrecken, also kauften wir eine kleine Tüte voll der ca. 7 cm grossen Insekten. Übrig blieb nur ein Bein. Heuschrecke auf thailändisch schmeckt nach alten Öl und Nuss, ersteres kommt vom Öl in dem man sie zubereitet, zweiteres dürfte von der Heuschrecke selber kommen.


Wirklich lecker ist der thailändische Tee, der hier gekühlt mit Eiswürfeln und gezuckerter Milch getrunken wird (phonetisch "Chai Ann"). Es gibt hier eine Frucht, die Mangostane heisst. Sie ist 3/4 so gross wie ein Tennisball und hat eine braunlila 1/2cm dicke Haut. Bricht man sie auf findet man dicke weisse Kerne vor, die man komplett verspeissen kann. Es schmeckt fast wie Litschi nur in einer Konsistenz wie sehr fester Pudding.


Flora erregt in Thailand überall grosses Aufsehen. Viele streicheln sie beim Vorübergehen oder machen Foto´ s von ihr. Schnell wird sie auch von jemand auf den Arm genommen und geherzt. Süssigkeiten hat sie zuhauf bekommen. Überall wo Musik gespielt wird reisst sie sich los und tanzt in vorderster Front (wobei nieman hier tanzt :-)

Flora und die Mädels

Künstler stellen auf den Straßen ihre Bilder aus. Jeden Tag wird eine andere grosse Figur aus Eis geschnitzt und präsentiert.

     
        

Mike, soll ich Dir Spielzeug mitbringen?


Wir sind nun bereit für Neuseeland.

3 Kommentare:

  1. Ihr Lieben 3,
    Flora sieht schon so unglaublich groß aus, ich glaube, sie ist im thailändischen Klima ein Stück gewachsen - oder die Heuschrecken sind so nahrhaft!
    Wir freuen uns immer sehr über eure neuen Erlebnisse und sind froh, dass es euch gut geht! Nun sind wir gespannt auf Neuseeland! Die Bilder sind sehr interessant, da mag wohl jemand Gustav Klimt ...
    Herzliche Grüße aus Altkötzschenbroda von Euren Nachbarn Katrin und Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Drei,

    tja wenn man sieht, was man in knapp zwei Monaten alles erleben kann - ist schon gewaltig und interessant. Ich wünsche euch, dass das weiterhin alles so gut klappt. Ich hatte jetzt auch mal Urlaub - 1 Woche im Schwarzatal im Thüringer Wald - war aber auch schön.

    Liebe Grüße aus Dresden
    Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hellraiser und Pinhead....ich hätte gern Kiste voll von den Jungs. Vielleicht gibt es da auch noch ne van Damme Büste :-)
    Läuft Karate Tiger 3 und Bloodsport immer noch in jedem Bus und jeder Bar?

    AntwortenLöschen